Foto: Brandenburger Tor von Olaf Schneider / pixelio.de

Stellenanzeige

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen/eine
Konditormeister/-in
als Dozent/-in
zur Stellenanzeige

Sommerakademie 2015

Pierre Hermé war der Stargast der Sommerakademie 2015. Mit den vielen Einblicken in seine Genußwelt schenkte er allen Teilnehmer ein Stück Glück.  

Den außerordentlichen Erfolg der Erstauflage der Sommerakademie verdanken wir auch den weiteren Referenten Anna Plagens, Fabian Sänger, René Klinkmüller, Marianne Daubner, Robert Oppeneder, und Kevin Kugel.  

Anna Plagens, die bereits viele Jahre mit Pierre Herme zusammengearbeitet hat, verführte die Teilnehmer an zwei Tagen in die Hohe Kunst der französischen Patisserie. Aus der Schweiz kommend stellte Fabian Sänger seine Kreationen rund um Moderne Fours vor. Rene Klinkmüller zeigte sehr sympathisch den Teilnehmer seine Vorstellung von Sweet Passion. Beim Workshop mit Marianne Daubner aus Österreich ging es ums Modellieren mit Marzipan und Airbrush. Aus Zucker lässt sich so manches herstellen. Robert Oppeneder bewies seine filigrane Kunstfertigkeit bei der Erstellung von Schaustücken aus Zucker. Kevin Kugel nahm seine Teilnehmer mit in die Welt der Schokolade und am Ende präsentierten alle Teilnehmer ihre herausragenden Schaustücke.  

95% aller Teilnehmer waren begeistert von den Seminaren. Und wir von der Akademie der Konditoren-Innung Berlin waren es auch. Nun sind die Fotos der Sommerakademie 2015 mit Pierre Hermé und allen weiteren hochkarätigen Referenten online!

Mit Klick auf diesen Link gelangen Sie zu den Bildern: http://bit.ly/Sommerakademie2015