Foto: Brandenburger Tor von Olaf Schneider / pixelio.de

Anna Plagens

Patissier und Konditormeisterin

Anna Plagens
Nach Ihrer Ausbildung im Elsaß arbeitete sie in Wien in einem Restaurant und einer klassischen Konditorei bevor es weiter nach Paris ging. Fünf Jahre hat sie dort bei Pierre Hermé in der Produktion und Produktentwicklung gearbeitet und ist daher bestens mit der aktuellen französischen Pâtisserie vertraut.

Anna Plagens hat sich dem Konditor-Handwerk verschrieben, wie es in Frankreich bis heute gelebte Tradition, in Deutschland leider kaum noch zu finden ist.

Dabei ist der Genuss ihr oberstes Gebot.

2013 hat sich die Konditormeisterin mit dem Du Bonheur in der Brunnenstraße in Berlin Mitte selbständig gemacht. Ganz im Stil einer Pariser Pâtisserie gibt es hier Éclairs, Pains au Chocolat, luftige Croissants, köstliche Tartelettes und wunderbare Macarons.

Produktbilder

Anna Plagens - Macarons
Anna Plagens - Macarons